Big Brother is watching you

Mithilfe von AI, Smart Home Apps und virtuellen Green Screens, erleichtern uns Programme den Schutz unserer Privatsphäre enorm. Dies ist nicht unerheblich um z.B. unsere Wohnungen oder unsere Kinder zu schützen. Auch im Homeoffice werden sie benötigt, damit der Bildschirm für unsere Kollegen nicht zu einem „Wo ist Walter“ Suchbild wird.  Allerdings zeigte die Vergangenheit, dass auch diese Technologien in manchen Fällen versagen können. Wer kennt nicht das Interviewvideo vom BBC mit Professor Robert Kelly? Der Albtraum wird wahr: Die Kinder crashen eine Konferenz.

Die elegante Lösung für mehr Privatsphäre

Aus diesem Grund haben wir auf eine altbewährte Methode zurückgegriffen um unsere Privatsphäre zu schützen:

Mit Hilfe von Klapp-Screens, die an einem bestehenden Kado+ Produkt befestigt werden können, sind wir in der Lage schnell neue Arbeitsräume zu erschaffen und uns temporär vom privaten Wohnraum abzugrenzen.

Die Kado+ Faltwand bietet noch mehr Vorteile. Sie dient nicht nur der Privatsphäre, sondern auch der akustischen Dämmung. So kann man sie zum Beispiel mit akustischen Filzen bestücken, die eine hervorragende Schallabsorption aufweisen.

Eine raffinierte Beschlagtechnik, gibt den Faltwänden eine Beweglichkeit mit einem Radius von bis zu 180 Grad. Je nach Bedarf, kann die Wand dann zur Hälfte oder komplett ausgeklappt werden. Nach Feierabend integriert sie sich perfekt in das Regal und nimmt keinen unnötigen Platz im Raum ein.

Das schwenkbare Modul kann aber auch noch beliebig individualisiert werden. Sei es abgestimmt auf den eigenen Einrichtungsstil oder z. B. durch ein dezent eingebrachtes Signet im Corporate Design, welches in einem Videocall signalisiert, dass einem der richtige Ansprechpartner gegenübersitzt.

Mit den individualisierten Möglichkeiten von Kado+ kann ein Arbeitgeber die Homeoffice Arbeitsplätze seiner Mitarbeitenden so umgestalten, dass damit ein Stück der Unternehmenskultur sich auch im Homeoffice wiederfinden kann. Vielleicht ein kleiner Beitrag zur Identifikation mit einer Wertewelt, die man sonst nur aus dem klassischen Büro erlebt.

Guckt euch unsere anderen Beiträge zum Thema Kado+ an!

Kado+ Faltwand

Kado+ Faltwand