HOMEOFFICE vs Mobiles Arbeiten

Homeoffice ist nicht gleich mobiles Arbeiten

Seit dem Start der Corona Pandemie kommt wirklich niemand mehr um das Thema herum. Auch wenn schon vorher eine deutliche Entwicklung zu sehen war, beschäftigt sich spätestens jetzt absolut jeder Arbeitergeber und Arbeitnehmer mit dem Thema: Homeoffice, beziehungsweise mobiles Arbeiten. Aber wie heißt es denn jetzt eigentlich richtig? Gibt es Unterschiede oder sind die beiden Begriffe doch Synonym? Denn wer im Homeoffice arbeitet, der arbeitet doch eigentlich auch mobil, oder?

Big Brother is watching you

Mithilfe von AI, Smart Home Apps und virtuellen Green Screens, erleichtern uns Programme den Schutz unserer Privatsphäre enorm. Dies ist nicht unerheblich um z.B. unsere Wohnungen oder unsere Kinder zu schützen. Auch im Homeoffice werden sie benötigt, damit der Bildschirm für unsere Kollegen nicht zu einem „Wo ist Walter“ Suchbild wird.  Allerdings zeigte die Vergangenheit, dass auch diese Technologien in manchen Fällen versagen können.
kado für zuhause homeoffice

Wenn der Chef zuhause einzieht

„Mobiles arbeiten verliert wieder an Bedeutung“ – Eine Schlagzeile die wohl in Zukunft nicht zu erwarten ist. Einige Experten vermuten bereits, dass wir uns bald nur noch zu bestimmten Themen im Büro verabreden und uns nur dort treffen, wenn es um kreativen Austausch, Inspiration und Innovation geht. In jedem Fall wird das Arbeiten zu Hause mehr Beachtung finden, als in der Vergangenheit..
5 faktoren homeoffice

5 Faktoren für dein erfolgreiches Homeoffice

Herzlich willkommen auf thehomeofficeblog! In der nächsten Zeit erwartet euch hier alles mögliche zu den Themen Homeoffice und New Work. Von den neusten Regelungen und Gesetzen, zu den spannendsten Produkten und Projekten bis zu persönlichen Erfahrungsberichten und Interviews mit echten Profis. Lasst uns gleich starten mit dem ersten Beitrag:

Neues Jahr – neue Farbe! Neues Jahr – neues Gesicht?
Bevor ihr euch über ein unbekanntes Gesicht hier auf dem thehomeofficeblog.de wundert, möchte ich mich Euch vorstellen. Und mit mir meinen kleinen Homeofficeplatz.  Also: Hi, ich bin Elisa!

In den letzten Monaten war es ziemlich ruhig hier auf thehomeofficeblog.de. Aber im Hintergrund ist so einiges passiert. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, fand im letzten Jahr ein Relaunch unserer Brand statt. projekt//partner entstand. 

projekt//partner treibt es bunt und mit ihm thehomeofficeblog.de. 2022 zeigen wir, wo wir herkommen und passen unsere Farben an die Farbwelt von pp// an. Aber nicht nur das. Ein neues Logo gibt’s noch obendrauf. 

Zusammen mit dem Jahr 2021, endet auch unser erstes Jahr thehomeofficeblog. Doch bevor wir bis Mitte Januar in die Winterpause gehen, hatten wir noch nach einer Idee für den letzten Artikel dieses Jahres gesucht. Die nötige Inspiration kam letztendlich aus unerwarteter Quelle: Spotify. Was der Streamingdienst mit Homeoffice zu tun hat? Gar nichts, aber jedes Jahresende veröffentlichen sie das beliebte „Spotify Wrapped“. Hier kann sich jeder seine persönlichen Statistiken des Jahres angucken. Welches Lied wurde am häufigsten gehört? Wer war der Lieblings Interpret?

So ähnlich wollen wir das hier auch machen, daher präsentieren wir euch: thehomeofficeblog – der Jahresrückblick.

In Teil 1, haben wir euch die Sets mit den Möbeln unser Premiumpartner vorgestellt. Jetzt sind wir dran: Unser Signature-Produkt Kado+ erhält endlich Einzug ins Homeoffice!

Das Struktursystem Kado stammt ursprünglich aus der Feder von Vitra und wurde für den Ladenbau eingesetzt. Aber wir waren der Meinung, Kado kann noch viel mehr…